top of page

Vernetzungsveranstaltung "Kiez Dating - Bildungspartnerschaften 2023/2024" im Bildungsverbund


Bei der Vernetzungsveranstaltung des Bildungsverbundes "Kiez Dating - Bildungspartnerschaften 2023/2024" im Gottfried-Keller-Gymnasium am 19.09.23 haben Akteur*innen aus dem Kultur und Bildungsbereich die Möglichkeit genutzt sich zu treffen und neu zu vernetzen.


Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Über 25 Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen. In Form von Speed Dating konnten sich alle Anwesende vorstellen und im Anschluss interessante Kontakte vertiefen.


Interessensschnittstellen wurden entdeckt und Ziele formuliert um gemeinsame Anliegen umzusetzen. Die Potentiale des Kiezes wurden sichtbar gemacht. Es haben sich Interessensgemeinschaften gebildet mit dem Ziel in der Zukunft enger zusammen zu arbeiten. Für die Umsetzung dieser gemeinsamen Ideen und Anliegen haben sich Arbeitsgruppen gebildet, Kontakte wurden ausgetauscht und Verabredungen getroffen.


Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde, sind gespannt welche Projekte und Kooperationen entstehen und planen in Zukunft das Veranstaltungsformat stetig zu wiederholen!


Ein herzliches Dankeschön geht an Herr Mario Ender, zuständig für Jugendförderung im Bezirk, für die Unterstützung und Herr Uwe Kany für das herzliche Willkommen heißen im Gottfried Keller Gymnasium.





Commentaires


bottom of page